Wirtschaftsprüfer und Steuerberater – Partner und Berater für Unternehmen und Unternehmer

Über uns

Unser Anspruch

Wir sind Dienstleister von ganzem Herzen. Unsere Mandanten können sich sicher sein persönlich und individuell betreut zu werden. Vielseitige Erfahrungen und ein breites Know-how verbunden mit dem Blick für den Bedarf des Mandanten machen uns zum starken Partner des Mittelstands und inhabergeführten Unternehmen. Wir beraten und prüfen lösungsorientiert. Unsere Mandanten stehen bei uns im Mittelpunkt. QUALITÄT wird bei uns groß geschrieben.

Unsere Kompetenz

Wir bieten unseren Mandanten ein umfassendes Dienstleistungsangebot, angefangen bei klassischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsleistungen, wie (Lohn-) Buchführung, Steuererklärungen, Jahresabschlusserstellung und -prüfung, bis hin zu Gründungs-, Nachfolge- und Transaktionsberatungen, Unternehmensbewertungen und Financial Modelling. Daneben beraten wir zum Thema Erbschaftsteuer und Unternehmertestament. Unsere Beratung ist stets individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Ihre Finanzen sind bei uns in guten Händen.

Unsere Kanzlei

Wir sind eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei. Seit der Kanzleigründung an der Sechs-Seen Platte in Duisburg, im Herzen des Ruhrgebiets, bieten wir unsere Dienstleistungen regional und, unter Nutzung modernster Kommunikationsmittel, auch überregional bundesweit an.

Die Kanzlei wird geleitet von WP StB Dipl.-Oec. Marcel Meerkamp. Herr Meerkamp verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Prüfung, Beratung und Finanzdienstleistungen. Nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium und der Ruhr Universität in Bochum und der Queensland University of Technology in Brisbane, Australien (Applied Finance) begann Herr Meerkamp seine Karriere bei einer weltweit führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf. Nachdem er zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer öffentlich bestellt wurde, war er als Handlungsbevollmächtigter und Prokurist in verschiedenen leitenden Positionen in Prüfung und Beratung tätig. Mehrere Jahre war er hauptverantwortlich für die Konzernberichterstattung und -planung der DACH-Region eines international führenden Finanzdienstleistungskonzerns. Herr Meerkamp ist Mitglied der Wirtschaftsprüferkammer K.d.ö.R. (WPK) und Steuerberaterkammer Düsseldorf (StBK), des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW), des Deutschen Steuerberaterverband e.V. (DStV) und der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V. (DVEV).